Veranstaltungen

 
 

Jedes Jahr finden bei uns Sonderprüfungen, Reitertreffen und unser Reitercamp statt. 

 

Neben diesen Veranstaltungen, lebt unser Verein von Zusammenkünften, außerhalb des täglichen Club-Lebens in Form von Kursen, Osterfeuer, Weihnachtsfeiern und vielem mehr!

Sonderprüfung 2023

Weiße Fahne!
Wir dürfen allen Prüflingen von Herzen gratulieren!
 
Vergangenen Sonntag durften wir wieder mit großem Erfolg unsere Sonderprüfung abhalten. Bei schönstem Wetter, guter Stimmung und ausgezeichnetem, selbstgekochtem Essen lief es für alle gut.
Natürlich möchten wir auch den auswärtigen Prüfungsteilnehmern gratulieren und uns recht herzlich bei den Richtern bedanken!

Sonderprüfung 2023

Osterfeuer 2023

Auch wir lassen Traditionen nicht abkommen und somit veranstalteten wir auch dieses Jahr wieder ein Osterfeuer. 

Die Anstrengungen der Aufbauphase konnten wir bei der wohligen Wärme des Osterfeuers sowie den Feuerstellen, Getränken und guter Musik schnell vergessen.

Vielen Dank an alle Beteiligten und natürlich auch an alle Gäste. Es war ein großer Erfolg!

Am Ostersonntag gab es Ostergrüße an jeder Box von unserer Alex :)

Osterfeuer 2023

Reitbodenerneuerung!

In unsrem kleinen Viereck durfte eine neuer Boden einziehen, doch noch davor stand einiges an Arbeit an. Gut 80m^3 Sand mussten abgetragen und weggebracht werden, an dieser Stelle eine riesen DANKE an unsren Baggerfahrer und Günther den ohne seine Dienste und Traktorstunden wäre das Projekt nicht durchzuführen gewesen!
Ebenso wurde noch die Versickerung freigelegt und wieder aktiviert.

Vielen Dank an alle Beteiligten :-)

Viereckerenovierung

Orsolits-Kurs

Am Wochende durften wir zahlreiche Reiter-Pferde-Paare bei uns auf der Anlage zu einem Dressurkurs mit Robert Orsolits empfangen. Es war ein gelungenes Wochenende, an dem viele Fortschritte erzielt wurden um mit Motivation in die Winterarbeit zu starten.

Orsolits Dressurkurs

Weihnachtsfeier

Dieses Jahr fand unsere Weihnachtsfeier im gemütlichen Rahmen bei uns in der Camp-Hütte bei Glühwein, Punsch und Gulasch statt. Für Wärme im freien sorgte eine Feuerschale.                                  

Weihnachtsfeier

Airpower 2022

Auch unser Verein war dieses Jahr auf der Airpower vertreten und durfte gegenüber der "Hercules" tausende Besucher empfangen und versorgen. Es waren anstrengende Tage, doch die Mühe hat sich gelohnt. Wir waren überwältigt von dieser tollen Veranstaltung und bedanken uns bei unseren fleißigen Helfern :-)

Airpower 2022

Reitercamp 2022

Auch dieses Jahr fand wieder unser Reitercamp statt.

Viele konnten von der Longe ins Freireiten übergehen und alle haben tolle Fortschritte gemacht.
Auch bei unserem Geschicklichkeitsbewerb haben sich alle bestens geschlagen. 

Neben dem Reiten kommt auch der Spaß nicht zu kurz, sodass neben Spielen und Basteln eine Wasserbombenschlacht und eine Schnitzeljagd  veranstaltet wurde und wie jedes Jahr unsere Pferde für das Fotoshooting hübsch angemalt wurden. 

Am letzten Tag konnten alle vor den Eltern und der Familie zeigen was sie gelernt haben. Anschließend wurde gegrillt.

Ihr könnt auf eure tollen Fortschritte stolz sein!

Reitercamp 2022

Reitertreffen 2021

Reitercamp 2021

Reiterpass 2020

Reitercamp 2020

Erinnerungen an die Turniere der letzten Jahre